Nachhilfe

Nachhilfe in Hagen für Schüler und Schülerinnen

Die Nachhilfe ist eines der wichtigsten Betreuungsangebote unseres Trägers Damla Bildungsverein e.V für Schüler und Schülerinnen, welche Probleme mit dem Schulunterricht haben bzw. leistungsschwache Kindern, denen von zu Hause die benötigte Hilfe nicht geboten werden kann. Hier greifen wir als Bildungsverein ein, indem wir Sie und Ihre Kinder unterstützen und mittels unserer kompetenten Fachkräfte die Besserung der Schulleistungen gewährleisten.

Unsere Grundpfeiler sind:

• Anwendung von aktuellen Lernmethoden und -prinzipien
  • ständiger Austausch und Kooperation mit den Eltern und Lehrkräften
  • regelmäßige Gespräche mit den Lehrern der betroffenen Schülern, um die Defizite zu erfassen und diese zu fokussieren
  • Unterstützung der individuellen Interessen und Fähigkeiten
  • Hinzuziehung des Lehrplanes des Landes NRW
  • individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen oder im Einzelunterricht
  •  Dokumentation von Lernfortschritten

Hausaufgabenbetreuung

Ein weiteres Angebot unseres Damla Bildungsvereins ist die Hausaufgabenbetreuung. Dies bieten wir für angemeldete Kinder kostenlos an, um Schulaufgaben vor der eigentlichen Nachhilfestunde gemeinsam zu besprechen und zu erledigen. In der Nachhilfe selbst kann der Fokus somit gänzlich auf die Unterrichtsinhalte gerichtet werden, die Ihr Kind künftig für Arbeiten/ Klausuren benötigt.