Der Unterricht

Cute young high school students solving some algebra equations on a white board

Von Montag bis Freitag bieten wir in unseren Räumen des Damla Bildungsvereins e.V in den Kernfächern

• Englisch
  • Französisch
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften

jeglicher Klassenstufen und Schulformen den Nachhilfeunterricht an. Falls Ihre gewünschten Fächer nicht dabei sind, arrangieren wir trotz alledem eine Nachhilfe für diese, Sie müssen uns lediglich kontaktieren. Unsere Räumlichkeiten bieten genug Platz für die Gruppe, durch die intime Gestaltung des Unterrichtes ist jedoch ebenfalls eine individuelle Fokussierung auf einzelne Schüler möglich. Die individuelle Förderung in der kleineren Lerngruppe (max. 4-6 Schüler) hat sich bewährt, die Kinder merken, dass sie mit ihrem ,,Problem“ nicht alleine sind und motivieren sich gegenseitig. Die Kinder werden von erfahrenen Lehrkräften, hauptsächlich langjährigen Lehramtsstudenten, in den ausgewählten Fächern betreut. Das Angebot ist schulformbezogen, d.h. die SchülerInnen haben im Unterricht die Möglichkeit, den gelernten Schulstoff zu erweitern und zu vertiefen. Zusätzlich geschieht eine Hausaufgabenbetreuung, in welcher die SchülerInnen zur selbstständigen Bearbeitung ihrer Aufgaben motiviert und unterstützt werden.